Meine Didgeridoos

Hier findest Du einige Informationen zu meinen Didgeridoos:

Bamboo-Didge

Bamboo 

Mein erstes Didgeridoo - wie der Name sagt ist es aus Bambus. Es wurde dunkel gebeizt und die Verzierung gecarvt.

Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
Bambus
D
110 cm
3 cm (Wachs)
4 cm

The Italian Didgeridoo The Italian

Dieses schön bemalte Didgeridoo habe ich in Caorle (Italien, an der oberen Adria gelegen) in einem Ethno-shop entdeckt und am bell-end nachgearbeitet. Es erhielt ein Bienenwachs-Mundstück.

Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
unbekannt
ca. Dis
152 cm
3 cm (Wachs) 8,5 cm

Orlik Didgeridoo 139/11 Orlik #139/11

Ein wunderschönes Konzert-Didge, außen und innen mehrfach lackiert, dadurch sehr pflegeleicht.

Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
Kopfweide
B
174 cm
3 cm (Holz)
8 cm

Akazie Akazie One

Mein erstes Eigenbau-Didge.


Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
Akazie
ca. F
123 cm
3 cm (Wachs) 5 cm

Easy Didgeridoobau 2 Easy

Mein zweiter Eigenbau, weitgehend ohne die Fehler des ersten Males zu wiederholen... Wieder habe ich den Stamm per Hand der Länge nach aufgesägt, mit dem genialen Wood-Carver ausgehöhlt und per Hand nachgearbeitet.

Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
Weide
ca. E
121 cm
3 cm (Wachs) 5,5 cm

Didjeribone von C. McMahon Didjeribone

Das von Charlie McMahon entwickelte Didjeribone ist ein  Slide- Didgeridoo. Es besteht aus zwei ineinander laufenden "Rohren" mit exakter Passform. Durch sein geringes Gewicht ist es ideal für unterwegs. Es besitzt einen guten Klang und ist dazu leicht zu spielen. Das Mundstück ist aus angenehm weichem Gummi.

Material    
Ton    
Länge    
Mundstück innen Bell-End innen
Kunststoff
C-Fis
95-152 cm
3 cm (Gummi)
7 cm


Zukunftsprojekt 2

Die Idee...

Didgeridoo als Mantra.Mich mit Didge

Ein meditatives Erlebnis.

Anregend oder entspannend, treibend oder beruhigend.

Interesse am Didgen?

Einfach Kontakt zu mir aufnehmen über den Link im Impressum.